Was inspirierte einen jungen Engländer Mitte 2000 mit einem innovativen, authentischem, asiatischen Fast Casual- Konzept in Großbritannien zu starten?
Die Liebe zum Geschmack und zu den Aromen des Ostens und eine lange Zeit in den asiatischen Restaurant Vierteln von Big Apple.
“Ich kam 2007 von einem Trip nach New York nach Hause und hatte die Idee im Kopf diese authentische, asiatische Küche auch Menschen ermöglichen, die sich nicht immer den Luxus leisten zu können, in einem traditionellen Restaurant zu essen. Für mich war die Antwort ein leckeres, gesundes Essen, innerhalb von wenigen Minuten nach der Bestellung zubereitet, dass die Kunden es in Take Away Boxen mitnehmen oder nach Hause liefern können. “
DAS WOK&GO SYSTEM
Wok&Go hat das erste Restaurant 2008 in Chester in Großbritannien eröffnet und ist mit 18 Shops Ende 2014 die am schnellsten wachsende Nudel-Bar Kette in Europa. 50% davon werden von Franchise-Partnern geführt. In Deutschland sucht Wok& Go nach regionalen Master Franchisern, um mit Expertise und Motivation den Erfolg von Wok& Go in ihrer Region zu replizieren.
Wok&Go serviert asiatisches Street Food mit frisch zubereiteten Nudeln von hoher Qualität und natürlichen Zutaten, die mit einer einfachen und schnellen Methode zubereitet werden. Die Wok&Go Philosophie besteht darin Nudeln zu servieren, die leckerer und gesünder sind, als die Alternativen im traditionellen Fast Food.
Seit der erste Shop 2008 eröffnet hat, wird Wok& Go erfolgreich in einer Vielzahl von Standorten und unterschiedlichen Formaten betrieben. Die offene Küche liefert ein “Theater”, bei dem Kunden sehen können, wie die Gerichte hergestellt werden und können sich von der Qualität und Frische der Zutaten selbst überzeugen.
Vor Ort essen, Take Away oder Lieferung
Wok& Go sorgt dadurch, dass man vor Ort essen, es mitnehmen oder sich liefern lassen, kann für eine breite Zielgruppe. Wok&Go hat einen modernen, urbanen Look und wird inspiriert vom asiatischen Street Food in den USA. Wok&Go ist ideal geeignet für hoch frequentierte Straßen, Einkaufszentren und Bahnstationen, mit einer Vielfalt an Kunden und Markenrepräsentation.
Warum Wok&Go wählen?
Zubereitung frisch nach Bestellung, mit Gerichten aus frischen Zutaten
Restaurant Qualiät zu erschwinglichen Preisen und ohne zu Warten
Lifestyle-Marke – eine einzigartige Erfahrung, durch die Kombination auss Essen, informellem Service, amerikanischem Essens-Stil und asiatischem Street Food
Alle Gerichte werden in der offenen Küche mit den frischesten Zutaten schnell zubereitet
FRANCHISE SUPPORT PACKAGE
Wok&Go hat Erfahrung damit, internationale Franchise Betriebe einzurichten. Wok&Go’s internationale Franchiser profitieren von einer umfassenden betrieblichen Unterstützung, die alle kritischen Bereiche des Erfolges eines Franchise-Betriebes erfasst:
ANFÄNGLICHE UNTERSTÜTZUNG
Assistenz beim Business Plan für den Start
Bereitstellung des Wok&Go Trainings Programms
Bereitstellung des Wok&Go Betriebshandbuchs
Beratung bei der Standortstrategie
Standortanalyse und Hilfe bei Verhandlungen
Assistenz bei der Ladeneinrichtung
Hilfe bei der lokalen Logistik
Assistenz beim Rekrutieren von Mitarbeitern
Hilfe bei Marketingaktivitäten und der Website
Assistenz bei der Geschäftseröffnung
LAUFENDE UNTERSTÜTZUNG
Zentrale Hotline
Regelmäßige Besuche
Laufende betriebliche Unterstützung
Entwicklung des Marketings
Website Updates
Geschäftsberatung
Gründerprofil
Wok&Go ist ein System für regionale und nationale Master-Lizenznehmer (Österreich, Schweiz) mit Gastronomieerfahrung, das Beherrschen der Operation eines Restaurantbetriebes ist Voraussetzung. Investoren bzw. Masterlizenznehmer müssen den Nachweis erbringen, das sie über ein entsprechendes Team mit Know how verfügen oder ein solches aufbauen können.
Investment
Die Investitionssumme, Gebühren und notweniges Eigenkapital:
Investitionssumme und Betriebsmittel: 1.500 € pro qm (Master: 400.000 €)
Eigenkapital: 100.000 €
Franchise-Einstiegsgebühr: 85.000 € (für eine von 4 Regionen)
Franchise-Einstiegsgebühr: 15.000 € pro Standort
Franchise-Gebühr mtl.: 6 % vom Nettoumsatz
Marketinggebühr mtl.: Verpflichtung mindestens 2% vom Nettoumsatz zu investieren
Vertragslaufzeit: 10 + 5 Jahre für Master Franchiser
Weitere detailliertere Infos finden Sie mit dem folgenden Link:
FRANCHISE LOUNGE GROUP